Sie sind hier: {$rootlineLinkWrap}updateseele.de{$rootlineLinkWrap}Sich trauen{$rootlineLinkWrap}Mein LebenFazit: Mein Leben
DeutschEnglishFrancais

Wer sagt mir, wo es lang geht?

Kein Problem. Es gibt genügend Zeitschriften voll von Ratgeberseiten. Ich kann auch Freunde fragen, was für ein Auto ich mir kaufen soll, welches Handy am besten ist, wo man in Italien gut Urlaub machen kann.
Dann gibt es noch die professionellen Berater: Steuerberater, Karriereberater. Wenn ich genügend Geld habe, sagen mir Anlageberater, wie ich es am besten vermehren kann. Wenn ich mal in Schwierigkeiten bin, helfen mir Therapeuten weiter.

Aber wen ziehe ich zurate, wenn es um mein Leben geht. Welchen Beruf ich wählen soll. Mit wem ich eine dauerhafte Partnerschaft eingehe. Ob ich Kinder haben will. Da muss ich selbst entscheiden, denn sonst würde ja ein Berater mein Leben lenken und nicht ich selbst.

Ich bin also selbst gefragt, wenn es um Entscheidungen geht, die mein Leben in eine bestimmte Bahn lenken. Darauf kann ich mich vorbereiten.

Ich möchte mehr erfahren... zeigen Sie mir das ganze Kapitel an.



Im rechten Kasten erhalten Sie eine Zusammenfassung von "Mein Leben" 
Das gesamte Kapitel "Mein Leben" können Sie hier einsehen