Sie sind hier: {$rootlineLinkWrap}updateseele.de{$rootlineLinkWrap}Sich trauen{$rootlineLinkWrap}Mein GelingenKurztext Gelingen
DeutschEnglishFrancais

Wie kann mein Leben gelingen?

Mit dieser Frage beschäftigen wir uns ständig. Denn immer, wenn es um eine Entscheidung geht, spielt der Wunsch nach Gelingen mit.
Wenn wir uns für diese Party und nicht für ein andere Einladung entscheiden, dann hoffen wir, dass wir bei der ausgewählte Party mehr erleben. Wenn wir eine Berufsausbildung anfangen, wünschen wir uns, dass uns der Beruf zufrieden macht, wir unser Auskommen verdienen und Erfolg haben werden.
Ich treffe viele kleine Entscheidungen und einige grundlegende, die meinem Lebensschiff die Richtung geben. Immer hoffe ich, dass es gelingt, wofür ich mich entscheide. Dass der Urlaub schön wird, der Freund, die Freundin, die ich treffe, mich erfüllt. Dass ich den beruflichen Anforderungen gewachsen bin. Ich hoffe natürlich auch, dass andere Menschen mich mögen, mich nicht mobben, sondern mit Achtung behandeln. Der Gedanke an das Gelingen spielt immer mit, mal deutlicher, mal als Angst, mal als Erwartung.

Aber wer kennt das Geheimrezept nach dem das Leben immer gelingt?
Was sichert oder garantiert mir das Gelingen meines Lebens?

Ich möchte mehr erfahren... zeigen Sie mir das ganze Kapitel an.



Im rechten Kasten erhalten Sie eine Zusammenfassung von "Mein Gelingen" 
Das gesamte Kapitel "Mein Gelingen" können Sie hier einsehen