Sie sind hier: {$rootlineLinkWrap}updateseele.de{$rootlineLinkWrap}Meine Freiheit{$rootlineLinkWrap}GeboteKurztext Gebote
DeutschEnglishFrancais

Freiheit gegen Gebote

Wozu habe ich meine Freiheit, wenn ich mich doch ständig an die Gebote und Gesetze halten muss?

Es stimmt – ich muss mich an die Verkehrsregeln halten, sonst ist mein Führerschein weg. Auch soll ich nicht betrügen und anderen den Vortritt lassen. Ich darf mich im Sport nicht dopen und soll sogar jemandem verzeihen, der mich angefahren, betrogen, ausgenutzt hat. Lauter Vorschriften. Ich könnte, aber ich darf nicht.
Wenn es um Vereinbarungen geht, die ich selbst getroffen habe, sollte ich mich daran halten. Aber dann habe ich selbst entschieden, daß ich mich mit dem oder der um 20 Uhr treffen will. In Verabredungen steckt meine Freiheit drin.

Aber hat mich je einer gefragt, ob ich mit all den Geboten und Gesetzen einverstanden bin?


Ich möchte mehr erfahren... zeigen Sie mir das ganze Kapitel an.



Im rechten Kasten erhalten Sie eine Zusammenfassung von "Gebote" 
Das gesamte Kapitel "Gebote" können Sie hier einsehen